Jürgen´s Fahrschule

Goebelstr. 10 - 13627 Berlin

(Goebelplatz Ecke Geißlerpfad 1)


Telefon + Fax:  (030) 37 44 93 95

Mobilfunk:        0151 - 206 888 88


So finden Sie zu uns: --->

Unser Büro ist für Sie geöffnet:

Montag - Freitag
12.00 - 18.00 Uhr

Theorieausbildung:

Mo., Mi., Fr. 18:30 - 20:00 Uhr


Ausländischer Führerschein - Umschreibung JA oder NEIN ? Verkehrsportal.de hilft weiter ..

Fahrerlaubnisrecht - Ausbildung, Erteilung, Besitzstände, Probezeit, Umschreibung u.v.m. Fahrerlaubnisrecht - Ausbildung, Erteilung, Besitzstände, Probezeit, Umschreibung u.v.m.

 

Aktualisiert 05. Juni 2018

Besucher58395

Die Schmunzelecke

Die erste Fahrstunde. Der Neuling ganz verwirrt: "Die doofen Fußgänger laufen mir ja ständig vors Auto!" Beruhigt ihn der Fahrlehrer: "Vielleicht fahren wir erstmal vom Bürgersteig runter."

Der Fahrlehrer fragt den Prüfling: "Was unternehmen Sie, wenn Ihnen auf der Autobahn ein Jumbo entgegenkommt?" – "Ich schaue in den Rückspiegel, ob von hinten nicht gerade ein U-Boot überholen will!"

Der Fahrlehrer: "Soeben hast du ein Stopschild überfahren!" Schüler: "Ach was! Das hätte ich doch krachen hören!"

Nach wenigen Fahrstunden fragt der Fahrschüler seinen Fahrlehrer: "Und wie viele brauch ich noch, bis ich endlich fahren kann?" Meint der Fahrlehrer einsilbig: "Noch drei." Der Fahrschüler: "Was, nur noch drei Fahrstunden?" Klopft ihm der Lehrer auf die Schulter: "Nein mein Junge - drei Autos!"

"Nun stell dir bitte vor," wendet sich der Fahrlehrer an seinen Schüler, "ein Auto kommt im rasenden Tempo auf der falschen Fahrbahnseite auf dich zu. Was machst du?" - "Noch schnell ein Kreuz!"

Auf der Autobahn wird ein Auto von Polizisten angehalten. "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 10.000ste Benutzer dieser Autobahn, und haben soeben 1000 Euro gewonnen ... was machen Sie jetzt damit?"
"Tja", sagt der Mann am Steuer, "Ich werde damit erstmal meinen Führerschein machen ..."
"Glauben Sie Ihm kein Wort", sagt die Frau neben ihm, "er ist völlig besoffen!"
Schreit die schwerhörige Oma auf dem Rücksitz: "Wußte ichs doch, dass wir mit dem geklauten Auto nicht weit kommen ..."
In diesem Moment kommt eine Stimme aus dem Kofferraum: "Sind wir schon im Westen?!?"

"Angeklagter, warum haben sie das Auto gestohlen?"
"Ich musste schnell zur Arbeit, Herr Richter."
"Sie hätten doch den Bus nehmen können!"
"Für den habe ich doch keinen Führerschein!"

Eine Frage aus der Fahrschule!

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche
Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???
(Lösung weiter unten...)
.
.
.
.
.
...vom Kinderkarussell absteigen und weniger saufen!!!